Der praktische Marketing-Ablaufplan

Jeder von uns kennt das, was Erich Kästner einst treffend formulierte: „Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“

Damit jedoch genau das einfach gelingt, arbeiten wir nach unserem Marketing-Ablaufplan und bieten damit ein Erfolgsmodell für alle Beteiligten. So entsteht nicht nur ein bessere Vermarktung – sondern ein gutes Geschäft. Der Marketingplan hat einen hohem Praxisbezug, da er auf jahrelanger Beratungstätigkeit basiert. Zugleich macht er für Sie die  Marketingberatung transparent und bildet somit die ideale Grundlage für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Das Besondere am Ablaufplan

Wir arbeiten immer nach unserem Ablaufplan und liefern Ihnen damit eine klare Gliederung und gute Übersichtlichkeit. So bleibt alles für Sie leicht nachvollziehbar. Und Sie wissen stets, wo wir aktuell agieren und was genau danach gemacht wird.

Neben Ihren persönlichen Zielen werden bei unserem Marketingablauf-Plan die Motive und Bedarfe Ihrer Kunden und Käufer in den Mittelpunkt gestellt. Dadurch vermeiden Sie voreilige Schnellschüsse und evtl. teure Fehlinvestitionen.

Die in Gesamtheit zu sehenden Schritte berücksichtigen nahezu alle marktrelevanten und entscheidenden Teilnehmer. So basiert unser anschließendes Konzept gleich mehrfach auf Fakten.

Die Marketing-Stabsstelle

Als Ihre Berater kommen wir auf den Punkt.  Setzen dort an, wo es gebraucht wird und bringen Ihren Vertrieb voran. Dabei bringen Know-How aus nachfolgenden Bereichen ein:

  1. Marketing und Vertriebsaufbau
  2. Markenführung und Werbung
  3. eCommerce und Digitalisierung

Was uns vom reinen Berater unterscheidet, ist wohl, dass wir selbst als Unternehmer agieren. Vielleicht unterscheidet uns auch, unsere enge Verbindung zur IT, die uns immer wieder zu Lösungen führt, welche durchaus mal quer gedacht sind und mit etwas Blick über den Tellerrand die Digitalisierung erleichtern.

Unsere Leistungen im Detail

Aus den vorgenannten Informationen entwickeln wir das Konzept, welches:

  • (Unternehmer-) und Unternehmensspezifisch ist
  • Die Machbarkeit Ihrer Ziele mit den Gegebenheiten im Markt abgleicht
  • Eine klare Strategie beinhaltet
  • Die optimale Art und Menge von Leistungen und evtl. Zusatzleistungen aufzeigt
  • Eine klare Positionierung und Ausrichtung enthält
  • Zum neuen Marketingmix die entsprechenden Umsetzungen adaptiert
  • Die passgenauen Kommunikations-, Vertriebs- und Werbemaßnahmen benennt

Begleitung der Umsetzung

Anhand der Maßnahmen, Vorgaben und Festlegungen im Konzept erfolgt nun die aktive Umsetzung. Hierbei bieten wir Ihnen die volle Unterstützung. Um auch zukünftig optimal gewappnet zu sein, empfehlen wir darüber hinaus die generelle Einrichtung einer zentralen Sammelstelle für:

  • Kundenfeedback
  • Mitarbeiterfeedback
  • Neue Trends und Kaufmotivationen
  • Produkt-, Dienstleistungs- und Materialinnovationen
  • Neue Konkurrenten

Erfolgskontrolle Soll / Ist

Hier erfolgt die wichtige Erfolgskontrolle – als laufender Abgleich von Maßnahmen und Umsetzung. So können auch eventuelle Anpassungen aufgrund von Marktveränderungen jederzeit einfach und schnell einfließen.

Schreiben Sie uns!

Haben Sie auf dieser Seite etwas gefunden, worüber Sie schon eine Weile nachdenken? Haben Sie genau jetzt das Gefühl: „Das ist die Lösung!„? Dann schreiben Sie uns doch gleich. Wir freuen uns auf Sie!

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